Link verschicken   Drucken
 

Wettkämpfe / Ereignisse

23.11.2019  5. Stadioncross in Heinsberg

 

Bei bestem Wetter und guter Laune haben unsere Athleten einen tollen Wettkampf beim Stadioncross in Heinsberg abgeliefert.

 

Insgesamt konnten wir 13 Läuferinnen und Läufer melden. Für einige Kinder war es ihr erster Wettkampf. Entsprechend aufgeregt waren alle.

 

Punkt 13.00 Uhr startete das Rennen für unsere 6 und 7 jährigen Kinder.

 

Das Feld der 6 jährigen war mit 16 Teilnehmern gut gefüllt. Hier belegte Frederic und Aiden einen guten 7. und 8.Platz, mit einer Sekunde Unterschied.

 

Im Rennen der 7 jährigen legten Leni und Lotte sofort los und gingen mit der Führungsgruppe in die Runde.

Leni behauptete sich bis zum Schluss und sicherte sich mit dem 3. Platz das Podium.

Lotte kam in ihrem ersten Wettkampf als 8. Ins Ziel. Starke Leistung, denn bis zum 4. Platz waren es nur 4 Sekunden Unterschied. 

 

Im Rennen der stark besetzten M08 gingen Kian, Leonard, Lars, Philipp und Leon an den Start.

710m Cross Strecke mussten bewältigt werden. Auch hier ging es sofort zur Sache und es wurde ein hohes Anfangstempo vorgelegt.

Kian konnte dies bis zum Schluss durchhalten und beendete diesen Lauf als Erster.  Herzlichen Glückwunsch!

 

Leonard verbesserte seine Laufleistung gegenüber letztem Jahr und belegte einen hervorragenden 6. Platz.

Lars belegte, mit 5 Sekunden Unterschied, in seinem ersten Wettkampf einen sehr guten 7. Platz.

Philipp und Leon lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 10, das Philipp für sich entschied.

Leon, ebenfalls neu dabei, kam direkt dahinter, als 11. ins Ziel.

 

Im Rennen der M09 musste sich Jan in seinem ersten Wettkampf, gleich schon erfahrenen Läufern stellen. Er hat sich super geschlagen und einen tollen 9. Platz belegt.

Lena startete ebenfalls das erste Mal beim Crosslauf  und hat einen sehr guten Lauf abgeliefert, der mit dem 6. Platz belohnt wurde.

 

Danach startete Laura beim Lauf der W10 über 990m, eine sehr anspruchsvolle Strecke, und belegte einen guten 4. Platz.

 

Auch Jennifer musste die 990m bei den W11ern bewältigen und machte dies in ihrem ersten Wettkampf sehr gut und belegte einen hervorragenden 9. Platz.

 

Toll wie alle gekämpft und alles gegeben haben. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Tolle Truppe die sehr viel Spaß macht und hat.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

08.01.2020 - 20:00 Uhr
 
21.01.2020 - 20:00 Uhr
 
25.01.2020
 
21.06.2020 - 11:00 Uhr
 

TuS Oberbruch 1909 e.V.

Torsten Kreymann-Jansen

Stolzberstraße 17

41836 Hückelhoven


E-Mail